[Home] [Pensionspferdehaltung] [Lehrgänge und Unterricht] [Jungpferdeaufzucht] [Bildergalerie] [Der Hof] [Über Uns] [Aktuelles]

 

Eichenhof - Masbeck2 - 48329 - Havixbeck
Ludger Böckenhüser - Tel.: 0175/2256290 

             
E              
I S L A N D P F E R D E       Email an uns        
C    Über Uns                      
H    


Ludger Böckenhüser

Ludger Böckenhüser
  • geb. am 02.April 1966
  • gelernter Mechaniker
  • begeisterter Reiter und Pferdefreund
Ich bin auf dem Hof aufgewachsen und habe seit meiner Kindheit immer schon viel Interesse an Pferden gehabt. Angefangen bin ich mit Groß- und Kleinpferden doch mittlerweile habe ich die Islandpferde mit ihrer großen Gangvielfalt für mich entdeckt. Seit dem Jahr 2006 reite ich meine viergängige Islandstute Nótt frá Vonarlandi eine Dynur fra Hvammi Tochter, die mir sehr viel Spaß macht. Eins meiner großen Anliegen ist die artgerechte Haltung der Pferde mit viel Platz und guter Grundversorgung durch eigene Heulage und Stroh. Meine Ausbildung als Mechaniker bietet mir die Möglichkeit, eigene Ideen mit in den Hof einzubringen und umzusetzen.

 


Karin Haverkamp

Katrin Haverkamp
  • Diplom Sozialpädagogin
  • lizensierte Reittherapeutin durch das Deutsche Kuratorium für therapeutisches Reiten
  • Trainerin B ( FN Pferdeausbildung)
Schon seit meiner Kindheit spielten Pferde immer schon eine große Rolle in meinem Leben. So war es auch nicht verwunderlich, dass ich direkt nach der Schule immer auf den Pferdehof gefahren bin um meine Zeit gemeinsam mit Pferden zu verbringen. Erfahrungen konnte ich mit vielen unterschiedlichen Pferderassen und -typen sammeln, die alle dazu beigetragen haben, meinen Erfahrungsschatz in diesem Bereich zu vergrößern.

Angebote

  • Gymnastizierendes Reiten nach klassischen Grundsätzen für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Unterricht für Späteinsteiger und Umsteiger
  • Gangreiten
  • Handarbeit, Bodenarbeit
  • Longe, Doppellonge
  • Sitzschulung
  • Therapeutisches Reiten
  • Auf Anfrage individuelle Kursangebote
  • Geführte Tagesritte in unsere schöne Umgebung
       
E          
N          
H          
O          
F          
           
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

         
           
           
           
 

 

 

 

 

 

         
           
 
                         

[Home] [Pensionspferdehaltung] [Lehrgänge und Unterricht] [Jungpferdeaufzucht] [Bildergalerie] [Der Hof] [Über Uns] [Aktuelles]